© Jugendkulturring Rheda-Wiedenbrück 2017
start programm kinobus open air kino kubb turnier skatecontest nightwash skatepark mva das sind wir kontakt

SkatePark

“Altes Klärwerk”

JKR SKATEPARK Neue Räume, neue Träume auf 850m² Was für eine Eröffnung am 21. August! An dieser Stelle können wir nur Danke sagen, an alle die an diesem Freitag bei uns waren und an Alle, die es möglich gemacht haben, diesen sensationellen SkatePark zu errichten! Ein paar Fotos und einen kleinen Film haben wir für euch mal hier veröffentlicht! In Zukunft werden wir uns öfter dort sehen, denn wir planen schon das nächste Event für Euch auf dieser wunderbaren Anlage! Euer JKR

Kultur von morgen!

JUGENDKULTURRING

RHEDA-WIEDENBRÜCK

Wie komme ich zum SkatePark? Ja zugegeben, er liegt ein wenig versteckt, wenn man das erste Mal zum Platz möchte, aber so schwer ist es gar nicht ihn zu erreichen! Ihr habt verschiedene Möglichkeiten zum Platz zu gelangen und am Besten ist es mit dem Board, Rad oder Inlinern, da der Platz keinen direkten Parkplatz für Autos hat. Ihr möchtet trotzdem mit dem Auto kommen, so haben wir Tipps für euch wo ihr am Besten parken könnt. 1. mit dem Board / mit dem Rad Fahrradständer sind am Skatepark vorhanden und ihr könnt über die neuen Radwege direkt zum SkatePark gelangen. 2. mit dem Bus (Linie 70 / 79) Direkt an der Haltestelle Klein (Hauptstraße) raus und dann mit dem Board über den Radweg zum Skatepark. 3. mit dem Auto Parkplatz Klein - Hauptstraße 102  Parkplätze sind reichlich vorhanden und mit dem Board geht direkt es über den Fahrradweg zum Platz (ca. 500m). Parkplatz Reethus - Mittelhegge 11 Parkplätze sind vorhanden, aber meistens belegt durch Veranstaltungen in der Stadthalle oder im Park. Von hieraus müsst ihr zu Fuss zum SkatePark, da der Weg nicht asphaltiert ist (ca. 600m).
Zahlen Daten Fakten - gebaut 2015 / eröffnet 21.08.2015 - 850m² Fläche   (570m² eben / 280m² schräg und radial) - 130m³ verbauter Beton - 5t Baustahl wurden verbraucht - alles wurde vor Ort gebaut (keine Fertigteile) - Planung durch IOU Ramps Passau - 500m asphaltierte Wege um die Anlage     herum - Öffnungszeiten 9:00 - 21:30 Uhr !!! - Eintritt FREI!
skatepark